Endlich fertig!

10

Januar 22, 2015 von cairnsbirdwing

Zeit ist ein komisches Ding. Sie vergeht so schnell, dass man manchmal gar nicht hinterher kommt, nicht mal bemerkt wie sie wegfliegt und all die Dinge, die man eigentlich auch noch erledigen wollte in der Zeit einfach nicht schaffbar sind.

Ich hätte nie gedacht, dass ein Abschluss so viel Zeit in Anspruch nimmt und man keine Zeit für Lesen oder Schreiben oder Bloggen oder Freunde hat. Gut – ich gebe zu ganz so schlimm war es dann doch nicht, meine Freunde habe ich ab und an doch noch mal gesehen, aber der Rest… Geschichte.

Bis jetzt. Nach einigen Erholungwochen ist auch meine Muse wieder kreativ und endlich, endlich: ein paar kleine Veränderungen im Aussehen des Blogs und ein neuer Post.

Kein neues Rezept, kein neues DIY und auch keine neue Nähgeschichte.

Eine kleine Zusammenfassung mit einem kleinen Aublick, denn untätig war ich nicht und will ich auch in nächste Zeit nicht sein.

Die Zusammenfassung: Ich habe mein Erstes Staatsexamen fertig, die Examensarbeit geschrieben und die letzten zwei Prüfungen abgelegt. Ich habe mich für das Refrendariat angemeldet. Ich habe hier und da noch ein paar Dinge gebacken, gekocht, gebastelt und genäht.

Selbstgemachte Star Trek Zitate Bilder

Selbstgemachte Star Trek Zitate Bilder

Dieses fünf Bilder schmücken seit einigen Monaten unsere Wohnzimmerwand. Über das Bild außen rechts habe ich schon einmal berichtet, die anderen sind nach und nach für Freunde entstanden, das Dublikat hängt nun bei uns.

Zu meiner Schande muss ich jedoch gestehen, dass ich zwar viel gekocht und gebacken habe und auch immer versucht habe Fotos zu machen. Der Zubereitungsprozess ist immer gut geworden, aber was habe ich dann im Anschluss vergessen? Genau, die fertigen Gerichte und Backwaren abzulichten, die sind einfach viel zu schnell in meinem Mund verschwunden.

Hier ein kleiner Ausblick auf die Dinge, die es doch vor meine Linse geschafft haben, mit einem gringen Anteil Essbarem.

Ein Nähglas.

Ein Nähglas.

Hefeklöße á la Oma

Hefeklöße á la Oma

Ein Buchumschlag.

Ein Buchumschlag.

Ein unaufgeräumtes Regal unter der Spüle.

Ein unaufgeräumtes Regal unter der Spüle.

Das sind nur vier der Projekte, die sich in den letzten Monaten angesammt haben und darauf warten frische Blog Luft zu schnuppern. Wobei – die unaufgeräumten Regale sind mehr ein guter Vorsatz für das Jahr 2015.

Ich freue mich auf das neue Jahr mit euch!

10 Kommentare zu “Endlich fertig!

  1. welcome back 🙂 Und Gratulation!
    lg. Sina

  2. Gratulation zum ersten Staatsexamen!
    Dein Blog-Layout sieht toll aus, überhaupt die Kommentar-Oberfläche (das in Grau gehaltene) gefällt mir, hast du gut ausgesucht 🙂
    Ich wünsche dir ein wunderhübsches Jahr 2015, auf dass der Spaß an der Sache stets mit dir sei 😉
    Winterliche Grüße von mir zu dir,
    Fräulein Laune

Kommentar verfassen

