Muttis-Tag mal wieder verpennt…

18

Mai 14, 2013 von cairnsbirdwing

Muttertag.

Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich den Muttertag jedes Jahr verpenne.

Deshalb kommt auch erste heute der Post und nicht schon am Sonntag. Das muss sich nächstes Jahr in jedem Fall ändern!

Nicht, dass ich nicht genügend Hinweise bekommen würde. Werbung, Andeutungen, Blumenläden voll mit Menschen, Jugendliche, die mit den größten Blumensträußen der Welt in der Gegend rum laufen, fahren, rennen und natürlich die Blogger-Welt!

Jedes Jahr nehme ich mir frühzeitig vor, dass ich für meine Mutti was total schönes, elegantes, aufwändiges backe, herstelle, kaufe. Aber wie jedes Jahr hänge ich den ganzen Sonntag vor dem Backofen und wurschtele was zusammen.

Einfacher wird das ganze natürlich auch dadurch nicht, dass Mr. Hubster sich wie jedes Jahr keine Gedanken darüber gemacht hat, was er seiner Mum zu diesem Ehrentag schenken möchte. Also wurschtele ich schon seit Jahren die Doppelte Menge durch meine Küche.

Und weil Mr. Hubsters Bruder samt Lebensgefährtin und Baby auch da waren, habe ich gleich noch was für sie mitgemacht – wenn man schon mal dabei ist…

Gut, dass ich in diesem Jahr Plätzchen geplant hatte, die sind recht einfach und schnell zu machen. Nur das mit dem Icing hat mich in diesem Jahr echt bekloppt gemacht!

Da es etwas schneller gehen musste, habe ich nicht alles fotographiert, sondern nur die fast bzw. ganz fertigen Plätzchen.

Das Grundrezept waren Butter-Zucker-Plätzchen mit ein bisschen Vanille-Aroma.

Butter-Zucker-Plätzchen

Butter-Zucker-Plätzchen

Das Royal Icing ist einfach zuzubereiten und kann dann geteilt und eingefärbt bzw. für die Flutung bearbeitet werden. Das Auftragen (hört sich ein bisschen nach Kosmetik an) ist dann eher was für ruhige Hände, die ich nicht so wirklich habe. Was zwischendurch ganz schön frustrierend war. Vor allem beim schreiben.

Mit Rand und schon geflutet...

Mit Rand und schon geflutet…

Das Ergebnis meiner stundenlangen Bemühungen sah dann so aus:

Liebe Worte für die besten Muttis der Welt!

Liebe Worte für die besten Muttis der Welt!

Man beachte die dreifache Ausführung!

Ich bin mächtig stolz auf mich, denn das Ergebnis – wenn auch holprig – kann sich wirklich sehen lassen.

In eine kleine Tüte gepackt und beschriftet, für jede Mutter ein Set.

In eine kleine Tüte gepackt und beschriftet, für jede Mutter ein Set.

Und weil ich Fan und ein kleiner Nerd bin habe ich auch noch Mottoplätzchen gebacken. Und dazu ein kleines Ratespiel: In welchen Film sind wir abends noch gegangen?

Welchen Film haben wir wohl geschaut?

Welchen Film haben wir wohl geschaut?

Allen Müttern – auch wenn ich zwei Tage zu spät bin – eine schönen nachträglichen Muttertag!

18 Kommentare zu “Muttis-Tag mal wieder verpennt…

  1. Süß sind die!
    Star Trek?

  2. Leukathea sagt:

    oh gott ich will auch star-trek kekse. genial!

  3. oh jeee… wie ich das kenne. Muttertag schaffe ich zwar jedes Mal, aber Geburtstage sind so eine Sache, die sind immer ganz plötzlich viel schneller da als man dran denken konnte. und dann merkt man, man ist nachmittags verabredet (auf nem Sonntag) und hat kein Geschenk…. aber Du hattest den Last-Minute-Druck ja noch super im Griff 🙂

    • Wie bei mir. Es ist echt so schlimm mit den Geburtstagen. Die schleichen sich jedes Jahr so hinterrücks an. Völlig unerwartet. Mein Dad wird dieses Jahr 60. Den muss ich definitiv schon vorher im Auge haben, der darf sich nicht anschleichen…

  4. Die sehen lecker knusprig aus und die Verzierung ist auch sehr schön geworden! Darf ich fragen mit was du das Royal Icing aufgetragen hast? (ich schaue mich schon wieder nach der nächsten Herausforderung um ;D)

    • Spritzbeutel mit zwei unterschiedlichen „Köpfen“. Für die Umrandung eine recht dünne, dann zum fluten eine mit einem größeren Loch. Für die Schrift wieder die Dünne. Habe ich meiner Mutter gemopst…

  5. hoetuspoetus sagt:

    Die sehen ja vielleicht SUPER aus!!!

  6. Haha! Ich finde es immer cool mit anderen Trekkies zu kommunizieren 😉 Welche ist Deine Lieblingsserie? Original? TNG? Deep Space Nine?

    Die Kekse sehen toll aus! Kann man mit ihnen auch kommunizieren?

    Live long and prosper!

    • Ah. Ich liebe es auch andere Trekkies kennen zu lernen. Ich muss gestehen, dass ich erst seit dem ersten neuen Film so richtig dabei bin. Ich habe im Anschluss daran mit Freunden angefangen alle Serien durch zu schauen. Ich kann definitiv sagen, dass TNG nicht meine Lieblingsserie ist. DS9 war einfach total fantastisch, aber am liebsten schaue ich glaube ich die Original-Serie. Im Moment stecken wir bei Voyager. Die Enterprise-Serie habe ich noch nicht geschaut.
      Wie sieht es denn bei dir aus? Was ist denn deine Lieblingsserie?
      Leben Sie lang und in Frieden 😉

      • Mein Favorit ist ganz klar TNG 😉 Die Original-Serie ist aber auch cool. Deep Space und Voyager war nicht mein Fall. Mein Liebling ist und bleibt Worf (aber Picard, Data und LaForge sind auch cool). Riker konnte ich nie leiden.

        Ich habe die erste TNG Folge gesehen als ich 9 Jahre alt war. Seitdem bin ich infiziert 🙂

    • Ich kannte Star Trek auch schon früher. Meine Beste Freundin liebt Voyager über alles, mit ihr habe ich das damals auch geschaut. Zumindest die letzten zwei Staffeln.
      Worf ist dein Liebling? Ach da haben wir ja definitiv was gemeinsam. Ich muss gestehen, knapp dahinter befindet sich Quark.
      Habe ich schon erwähnt, dass unsere Katze Spot heisst? Mr. Hubster ist nämlich – wie du – seid seiner frühesten Jugend Star Trek Liebhaber. Da konnte unser Kater nicht anders heißen. Vor allem wo er so aussieht, wie die Katze von Data! Aber nicht weitersagen 😉

Kommentar verfassen

